Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks der Baureihe Re 4/4 der BLS in Epoche V


 E-Loks der Baureihe Re 4/4 der BLS  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks der Baureihe Re 4/4 der BLS  im EEP-Shop kaufen
E-Loks der Baureihe Re 4/4 der BLS  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3572

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 14.12.2009
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe Re 4/4 der BLS in Epoche V.
Sie wurde als Universallokomotive mit guter Bergleistung beschafft, um die Züge mit höheren Geschwindigkeiten befördern zu können und um die Lokomotiven der Gründungsjahre abzulösen.
Aufgrund der sehr erfolgreichen Konstruktion der Ae 4/4 der BLS, der ersten laufachslosen Hochleistungslokomotive der Welt, leiteten die BLS und SLM die Neuentwicklung von dieser Reihe ab. Das ist auch an der Kastenform eindeutig zu erkennen. Das Fahrgestell ist ähnlich demjenigen der SBB Re 4/4 II. Doch schon da hören die Gemeinsamkeiten zu dieser auch sehr erfolgreichen Baureihe auf. So wird die Kraft mit einer anders konstruierten Tiefzuganlenkung und Seilzug auf die Schienen gebracht. Statt Sandereinrichtungen besitzt die Lok Schienendüsen. Bei vielen Versuchen mit z. T. ausländischen Lokomotiven stellt die Re 4/4 noch heute ihre enorme Leistungsfähigkeit am Berg unter Beweis. Einen 630-Tonnen-Zug kann die Lok auf einer 26
-Steigung mit 80 km/h befördern. Die Stundenzugkraft beträgt 226 kN bei 77.5 km/h. So wurde damals, aufgrund der mit der Thyristorsteuerung ausgerüsteten Re 4/4 261 absolvierten Vorführungs- und Probefahrten am Semmering die heute noch sehr erfolgreiche ÖBB 1044 entwickelt.

Technische Daten
Leistung : 6770 PS
Achsfolge Bo’Bo’
Achsdruck max. 20 t
Dienstgewicht: 80 t
Zugkraft am Rad bei V = 77.6 km/h 231.5 kN
Anfahrzugkraft 314 kN
Anzahl Motoren 4 (Gleichstrom)
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Elektrische Bremse Gleichstrom Widerstandsbremse

Lieferumfang:
  • BLS_Re44_251_HB3.gsb
  • BLS_Re44_257_HB3.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3572

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 14.12.2009
Auch als HB300172 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Lok E44.5 der DB in Epoche IVE-Lok E44.5 der DB in Epoche IV
Beschreibung:Das Set enthält 2 E-Loks der DB der Baureihe E44.5 in Epoche IV.Die Loks waren bis auf ein kurzes Gastspiel vom Herbst 1943 bis zum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks der Reihe 4000 der CFL in Epoche V und VIE-Loks der Reihe 4000 der CFL in Epoche V und VI
Beschreibung: Von der TRAXX Baureihe F140AC1 beschaffte sich die Luxemburgische Staatsbahn (CFL) in den Jahren 2004 und 2005 zwanzig Maschinen dieses ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sspur RhB Personenwagen Set 2Sspur RhB Personenwagen Set 2
Personenwagen Set 2 der RhB Spurbreite 1000 Lieferumfang: RhB_A1261_HB3 RhB_AB1546_HB3 RhB_B2336_HB3 RhB_D4208_HB3 RhB_WS3 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

PKP-Reisezugwagen Set1 Epoche IVPKP-Reisezugwagen Set1 Epoche IV
Beschreibung:Ende der sechziger, Anfang der siebziger Jahre benötigte die polnische Staatsbahn PKP neue Reisezugwagen. Hauptlieferant war die Waggonfa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 441 HectorrailBR 441 Hectorrail
Beschreibung:In diesem Set sind zwei Lokomotiven der Baureihe 441 von Hectorrail enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Technische Daten:Hersteller:  ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR189 Dispolok in Ep VI bei MRCE - Set 4 - 130 years elektric tractionE-Loks BR189 Dispolok in Ep VI bei MRCE - Set 4 - 130 years elektric traction
Beschreibung: Im September 2006 wurde Siemens Dispolok von Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) aufgekauft und im Januar 2008 in MRCE Dispolok GmbH umben ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 143 der MEG in Epoche VE-Lok BR 143 der MEG in Epoche V
Beschreibung: Einige Maschinen der Reihe 143 kamen von der DBAG zur MEG und sind dort meist vor Kalkzügen im Einsatz.     &nb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.25
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok 185 530 der VPS in Epoche VE-Lok 185 530 der VPS in Epoche V
Beschreibung:Auch im Dienste der Verkehrsgesellschaft Peine-Salzgitter (VPS) steht eine Lokomotive der Reihe 185. Die 185 530 kommt hier im Güter ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe