Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks der Baureihe Re 4/4 der BLS in Epoche V


 E-Loks der Baureihe Re 4/4 der BLS  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks der Baureihe Re 4/4 der BLS  im EEP-Shop kaufen
E-Loks der Baureihe Re 4/4 der BLS  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3572

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 14.12.2009
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe Re 4/4 der BLS in Epoche V.
Sie wurde als Universallokomotive mit guter Bergleistung beschafft, um die Züge mit höheren Geschwindigkeiten befördern zu können und um die Lokomotiven der Gründungsjahre abzulösen.
Aufgrund der sehr erfolgreichen Konstruktion der Ae 4/4 der BLS, der ersten laufachslosen Hochleistungslokomotive der Welt, leiteten die BLS und SLM die Neuentwicklung von dieser Reihe ab. Das ist auch an der Kastenform eindeutig zu erkennen. Das Fahrgestell ist ähnlich demjenigen der SBB Re 4/4 II. Doch schon da hören die Gemeinsamkeiten zu dieser auch sehr erfolgreichen Baureihe auf. So wird die Kraft mit einer anders konstruierten Tiefzuganlenkung und Seilzug auf die Schienen gebracht. Statt Sandereinrichtungen besitzt die Lok Schienendüsen. Bei vielen Versuchen mit z. T. ausländischen Lokomotiven stellt die Re 4/4 noch heute ihre enorme Leistungsfähigkeit am Berg unter Beweis. Einen 630-Tonnen-Zug kann die Lok auf einer 26
-Steigung mit 80 km/h befördern. Die Stundenzugkraft beträgt 226 kN bei 77.5 km/h. So wurde damals, aufgrund der mit der Thyristorsteuerung ausgerüsteten Re 4/4 261 absolvierten Vorführungs- und Probefahrten am Semmering die heute noch sehr erfolgreiche ÖBB 1044 entwickelt.

Technische Daten
Leistung : 6770 PS
Achsfolge Bo’Bo’
Achsdruck max. 20 t
Dienstgewicht: 80 t
Zugkraft am Rad bei V = 77.6 km/h 231.5 kN
Anfahrzugkraft 314 kN
Anzahl Motoren 4 (Gleichstrom)
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Elektrische Bremse Gleichstrom Widerstandsbremse

Lieferumfang:
  • BLS_Re44_251_HB3.gsb
  • BLS_Re44_257_HB3.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3572

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 14.12.2009
Auch als HB300172 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E10.11 kobaltblau-beige der DB, Kastenbauform Epoche IIIE10.11 kobaltblau-beige der DB, Kastenbauform Epoche III
Beschreibung:Für den E-Lokeinsatz der Rheingold- und Rheinpfeilzüge fehlten Anfangs noch die passenden Lokomotiven. So wurden Fahrzeuge der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok SBB Ae 8 14 11852E-Lok SBB Ae 8 14 11852
Beschreibung:Die Lok SBB Ae 8/14 ist eine Doppellok und war seiner Zeit die stärkste Lok der Welt. Sie wurde im Gotthardverkehr eingesetzt und 19 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Universallokomotive der BR 140 der DB in Epoche IVElektrische Universallokomotive der BR 140 der DB in Epoche IV
Beschreibung:Mit Einführung der europaweit gültigen UIC-Nummern wurden ab 1968 auch alle DB Lokomotiven mit den neuen Nummern versehen. Die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Reisezugwagen Ungarische Staatsbahn Epoche IVb/V Set 2Reisezugwagen Ungarische Staatsbahn Epoche IVb/V Set 2
Beschreibung:Reisezugwagen für den Einsatz in D-und Expresszügen der Ungarischen Staatsbahn in Epoche IVb/Va (ab ca. 1977 bis ca. 1993). Diese Waggons ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks BR189 Dispolok in Epoche V/VI - bei European BullsE-Loks BR189 Dispolok in Epoche V/VI - bei European Bulls
Beschreibung: Auch Siemens Dispolok hatte einige Maschienen der ES64F4 und vermietete sie an andere Bahnunternehmen. So fuhren sie mit den verschieden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR189 Dispolok in Epoche VI - bei MRCE - Set 1E-Loks BR189 Dispolok in Epoche VI - bei MRCE - Set 1
Beschreibung: Im September 2006 wurde Siemens Dispolok von Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) aufgekauft und im Januar 2008 in MRCE Dispolok GmbH umben ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks der SOB Baureihe Re4/4 IV in Epoche VE-Loks der SOB Baureihe Re4/4 IV in Epoche V
Beschreibung: Das Set enthält 3 E-Loks der SOB Baureihe Re4/4 IV oder auch Re446 in Epoche V.Anfang 1995 übernahm die SOB die ersten zwei Re ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok 185 518 der TXL mit Werbeaufschrift transped in Epoche VIE-Lok 185 518 der TXL mit Werbeaufschrift transped in Epoche VI
Beschreibung:Die E-Lok 185 518 der TXL (TX Logistik AG) trägt die Werbeaufschrift der transped Holding Österreich.Die Lok wird im Güter ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe